Musikverein veranstaltet Vorspielnachmittag mit Instrumentenvorstellung

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. wieder einen Vorspielnachmittag. Dieser findet am Sonntag, den 30. Juni 2024 um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren statt. Hierzu sind alle interessieren Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern herzlich eingeladen.

Neben dem Vororchester des Musikvereins werden unsere Kleinsten Musiker mit Blockflören zu hören sein. Auch unsere Instrumentalschüler werden mit ihren Solovorträgen ihr Können unter Beweis stellen. Im Anschluss wird ein „Instrumentenparcours“ aufgestellt. Hier können sich die Kinder die Instrumente erklären lassen und diese selbst ausprobieren. Fragen können gerne den anwesenden Instrumentallehrern gestellt werden.

Neben einer hochwertigen Ausbildung bietet der Musikverein dem musikalischen Nachwuchs auch verschiedene Freizeitaktivitäten, Ausflüge und einen jährlichen Hüttenaufenthalt zum Einstudieren neuer Stücke an. Die Ausbildung erfolgt überwiegend in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule Bad Waldsee in den Räumlichkeiten des Musikvereins in Reute.

Der Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. freut sich auf alle motivierten Kinder und Jugendliche!

Beitrittserklärung MV Reute-Gaisbeuren e.V.
Beitrittserklärung MVRG 2024.pdf
Beitrittserklärung Förderverein MV Reute-Gaisbeuren e.V.