Altstadt- und Seenachtsfest 2024

Ein grandioses Altstadt- und Seenachtsfest ging zu Ende🎆

Es war uns eine Ehre, dass der Fassanstich đŸ» zum ersten Mal bei uns am Stand im Klosterhof stattfand.

Viele hundert Stunden Arbeitseinsatz, zahlreiche Hektoliter Bier, leckeres Essen, viele glĂŒckliche Gesichter😊 und unterhaltsame Blasmusik đŸŽșhaben zu einem tollen Fest und super Stimmung beigetragen, da konnte auch der obligatorische Regenschauer ☔nichts ausrichten. Wie so oft war am Sonntag Abend fast alles Essbare🍟 restlos ausverkauft und die Waldseer BĂ€cker und Metzger mussten rund um die Uhr produzieren und liefern.

Nun mĂŒssen wir uns alle erholen und werden uns nach der Probe am Donnerstag in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden! â›±ïžđŸïž

Musikverein lÀdt in den Klosterhof ein

Der Auftakt des diesjĂ€hrigen Altstadt- und Seenachtsfests findet um 18 Uhr an unserem Stand im Klosterhof statt. Nach der musikalischen Eröffnung durch mehrere FanfarenzĂŒge, Bieranstich und der Ansprache von OberbĂŒrgermeister Matthias Henne startet das große Festwochenende. Eine Abordnung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren e.V. sorgt fĂŒr Unterhaltung, bis um 20.30 Uhr die Freunde des Musikvereins „Frohsinns“ aus Tennenbronn aufspielt.

Auch am Sonntag ist rund um die Uhr Blasmusik vom Feinsten geboten. Zum FrĂŒhschoppen ist der Musikverein aus FĂŒramoos zu Gast. Nachmittags unterhalten die jungen Blasmusiker*Innen des Jugendblasorchesters WoWaBe und anschließend mit einer kleinen Besetzung die Stadtkapelle Aulendorf. Zum Höhepunkt vor dem großen Feuerwerk am Sonntagabend sorgt der MV Reute-Gaisbeuren fĂŒr Stimmung.

WĂ€hrend des gesamten Festes sorgt das Bewirtungsteam vom Musikverein Reute-Gaisbeuren fĂŒr beste Verköstigung in gemĂŒtlicher AtmosphĂ€re unter den großen Sonnenschirmen. Neben GrillspezialitĂ€ten wird am Sonntagmittag ein Mittagessen mit hausgemachtem Kartoffelsalat mit Kassler oder Maultaschen, sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Außerdem gibt es wieder leckere Waffeln und fruchtige Bowlen und Cocktails.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wĂŒnschen allen ein tolles Altstadt- und Seenachtsfest 2024.

BeitrittserklÀrung MV Reute-Gaisbeuren e.V.
BeitrittserklÀrung MVRG 2024.pdf
BeitrittserklÀrung Förderverein MV Reute-Gaisbeuren e.V.
BeitrittserklÀrung Förderverein MV Reute