Musik und Spaß auf der Jungmusikantenhütte

Am vergangenen Wochenende fuhren knapp 30 Kind und Jugendliche des Musikvereins Reute-Gaisbeuren mit ihren Betreuern zur diesjährigen Jungmusikantenhütte ins Kleinwalsertal in Österreich. Vor der Abfahrt am Freitagmittag wurden im Pfarrgarten Kennenlernspiele, vorbereitet durch das Vorbereitungsteam, gespielt.

Nach der Zimmereinteilung fand direkt die erste Probe statt, bevor abends dann der „Hüttenzauber“ mit vielen abwechslungsreichen Spielen folgte.

Der Samstagvormittag stand wieder ganz im Zeichen der Musik und es wurden Gesamtproben abgehalten, sowie Stücke in kleinen Ensembles einstudiert. Nach dem Mittagessen stand dann als Ausgleich zu den ansatzraubenden Proben unsere traditionelle Hüttenrallye an. An verschiedenen Stationen konnten die Jugendlichen sich kreativ und sportlich austoben. Nach weiteren Proben war am Abend dann bei einer „Quizshow“ jede Menge Wissen aus verschiedenen Kategorien, wie Sport, Musik oder Märchen gefragt.

Am Sonntagmorgen stand neben dem Aufräumen nochmals Musik auf dem Programm. Nach der Heimfahrt stand dieses Jahr das erste Mal direkt das Vorspiel für die Eltern und Verwandten an. Hier durften alle zeigen, was auf der Jungmusikantenhütte in dieser kurzen Zeit einstudiert wurde.

Die Jungmusikanten bedanken sich recht herzlich bei der Thüga Energie GmbH sowie der Bildungsstiftung Bad Waldsee für die finanzielle Unterstützung, ohne die so ein Projekt nur schwer umzusetzen wäre.

Beitrittserklärung MV Reute-Gaisbeuren e.V.
Beitrittserklärung MVRG 2024.pdf
Beitrittserklärung Förderverein MV Reute-Gaisbeuren e.V.