Rückblick Jubiläumswochenende

Wir dürfen auf ein wunderschönes Wochenende zurückblicken!

150 Jahre Musikkapelle haben wir wirklich ausgiebig gefeiert mit all unseren Freunden. DANKE an alle, die mit dabei waren!

Ein ausgiebiger Bericht folgt.

Hier bereits ein paar Eindrücke...!

Samstag:    Brass meets DJ

Sonntag:  Gottesdienst und Mittagstisch

Sternmarsch und Gesamtchor

Fahneneinmarsch

Ein schönes und anstrengendes Wochenende geht zu Ende....!

Der Musikverein feiert 150 Jahre Musikkapelle Reute-Gaisbeuren

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Wir feiern am Wochenende vom 21. und 22. September 2024 das 150jährige Bestehen unserer Musikkapelle.

Das Festwochende beginnt am Samstag mit einer großen Party in der Durlesbachhalle. Unter dem Motto „DJ meets Brass“ wird erst die oberschwäbische Band „2 Takt Brass“ für Partystimmung sorgen, bevor DJ Maximal die Bühne betritt und den Feiernden einheizt.

Am Sonntag heißt es dann: ein „Tag mit Freunden“. Begonnen wird der Tag mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der Durlesbachhalle in Reute. Beim anschließenden Frühschoppen spielt die Musikkapelle Molpertshaus auf, während die Gäste

mit leckeren Mittagstisch umsorgt werden. Um 13 Uhr folgt dann der Höhepunkt: 11 Kapellen starten gemeinsam mit einem Sternmarsch und enden in einem imposanten Gesamtchor in dem alle gemeinsam musizieren. Neben Kapellen aus der Nachbarschaft reisen befreundete Vereine aus dem Schwarzwald und bis aus Liechtenstein an.

Beim Fahneneinmarsch in der Durlesbachhalle wird dann der Musikverein Fronhofen musikalisch einheizen. Ein wunderbarer Rahmen um auf 150 Jahre Musikkapelle Reute-Gaisbeuren anzustoßen!

Der Musikverein lädt herzlich ein und freut sich auf viele Gäste und Interessierte!

Beitrittserklärung MV Reute-Gaisbeuren e.V.
Beitrittserklärung MVRG 2024.pdf
Beitrittserklärung Förderverein MV Reute-Gaisbeuren e.V.