Jungmusiker mit herausragenden D2/D3-Ergebnissen

In den ersten beiden Ferienwochen fanden in der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee wieder die jährlichen D2- und D3-Lehrgänge des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg für interessierte Nachwuchsmusiker statt. In diesem Jahr waren vom Musikverein Reute-Gaisbeuren drei Jungmusiker unter den über 100 Teilnehmenden. Kreisverbandsjugendleiter Fabian Fischer hatte mit seinem Team die Abläufe sehr gut organisiert und ein abwechslungsreiches Programm gestaltet. Die Tage waren gefüllt mit Theorie- und Praxiseinheiten sowie Orchesterproben und am Ende der Wochen den Prüfungen. Den Abschluss fanden die Kurswochen jeweils am Freitag in der Stadthalle mit einem Abschlusskonzert. Hier konnten alle Teilnehmer in Ensembles sowie im Lehrgangsorchester in der voll besetzten Halle präsentieren. Auch konnten einige der D3-Absolventen hier ihre ersten Erfahrungen am Dirigentenpult sammeln.

Alle Teilnehmer vom Musikverein Reute-Gaisbeuren schlossen ihre Kurse erfolgreich ab.

Der Musikverein Reute-Gaisbeuren gratuliert allen Jungmusikern zum Erlangen der jeweiligen Leistungsabzeichen und freut sich sehr über so engagierte Nachwuchsmusiker!

Wer Interesse hat, ein Instrument beim Musikverein Reute-Gaisbeuren zu erlernen, darf sich gerne per Mail bei unserer Jugendleiterin Miriam Miller unter jugendleiter@mv-reute-gaisbeuren.de melden.

Jugendleiterin Miriam Miller freut sich mit Theresa Lott, einer der Absolventinnen, über tolle Ergebnisse bei den D2/D3-Lehrgängen

Beitrittserklärung MV Reute-Gaisbeuren e.V.
Beitrittserklärung MVRG 2024.pdf
Beitrittserklärung Förderverein MV Reute-Gaisbeuren e.V.